header banner
Default

Dies sind die Spiele, die Google im Jahr 2023 am meisten gesucht hat


Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023

VIDEO: Worst of 2023 | Die garstigsten Games des Jahres!
PC Games

Google Such-Ranking Das Gaming-Jahr 2023 war ein famoses - voller Blockbuster-Titel sowie kleiner und großer Überraschungen, die von Fans und Kritikern gefeiert wurden. Aber wonach haben die Google-User am meisten gesucht? So viel vorweg: Eines davon gibt es nicht einmal.

VIDEO: Top 15: Die SPIELE DES JAHRES 2023 (und auch die Enttäuschungen) | GAME TWO #317
Game Two

Erschienen am 11.12.2023

  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Games gab es viele 2023 - gute wie schlechte. Aber diese zehn Titel waren für Google-User von größtem Interesse.

    Games gab es viele 2023 - gute wie schlechte. Aber diese zehn Titel waren für Google-User von größtem Interesse. Foto: EA Sports
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Auf Platz 10: der Suchbegriff "FIFA 24". Ulkig, wenn man bedenkt, dass es diesen Titel so gar nicht gibt. EA hat die Zusammenarbeit mit der FIFA beendet und eine Fußballsimulation namens "EA Sports FC24" als Nachfolger auf den Markt gebracht.

    Auf Platz 10: der Suchbegriff "FIFA 24". Ulkig, wenn man bedenkt, dass es diesen Titel so gar nicht gibt. EA hat die Zusammenarbeit mit der FIFA beendet und eine Fußballsimulation namens "EA Sports FC24" als Nachfolger auf den Markt gebracht. Foto: EA Sports
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Bizarre Roboter, eklige Mutanten und Zombies: "Atomic Heart" konfrontiert PC- und Konsolenspieler vor prächtiger Kulisse mit grotesken Gegnern. Gesucht haben dürften die meisten Google-User den Titel womöglich, weil Vertreter der Ukraine ein Verkaufsverbot gefordert hatten. Die Umsätze des stark mit Russland verflochtenen Entwicklers Mundfish könnten den Krieg gegen die Ukraine mitfinanzieren, so der Vorwurf.

    Bizarre Roboter, eklige Mutanten und Zombies: "Atomic Heart" konfrontiert PC- und Konsolenspieler vor prächtiger Kulisse mit grotesken Gegnern. Gesucht haben dürften die meisten Google-User den Titel womöglich, weil Vertreter der Ukraine ein Verkaufsverbot gefordert hatten. Die Umsätze des stark mit Russland verflochtenen Entwicklers Mundfish könnten den Krieg gegen die Ukraine mitfinanzieren, so der Vorwurf. Foto: Mundfish
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Vermutlich häufiger bei Google gesucht als verkauft: Ubisofts "Assassins Creed Mirage" bedeutete eine Rückkehr der Meuchelmörder-Reihe zu ihren spielerischen Wurzeln.

    Vermutlich häufiger bei Google gesucht als verkauft: Ubisofts "Assassins Creed Mirage" bedeutete eine Rückkehr der Meuchelmörder-Reihe zu ihren spielerischen Wurzeln. Foto: Ubisoft
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Deep Silver versprach "das deftigste Zombie-Erlebnis, das es je in einem Videospiel gab". Und seit Ende April konnten volljährige PC- und Konsolengamer bei "Dead Island 2" - Platz 7 im Google-Games-Ranking - selbst überprüfen, ob der Publisher Wort gehalten hatte.

    Deep Silver versprach "das deftigste Zombie-Erlebnis, das es je in einem Videospiel gab". Und seit Ende April konnten volljährige PC- und Konsolengamer bei "Dead Island 2" - Platz 7 im Google-Games-Ranking - selbst überprüfen, ob der Publisher Wort gehalten hatte. Foto: Deep Silver
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Rund 30 Millionen Mal verkaufte sich das Action-Rollenspiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" für Nintendo Switch. Die hohen Erwartungen an den im Mai veröffentlichten Nachfolger spiegelten sich in der hohen Zahl an Google-Suchanfragen wider: "Zelda Tears of the Kingdom" war der sechsthäufigste Suchbegriff im Gaming-Bereich.

    Rund 30 Millionen Mal verkaufte sich das Action-Rollenspiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" für Nintendo Switch. Die hohen Erwartungen an den im Mai veröffentlichten Nachfolger spiegelten sich in der hohen Zahl an Google-Suchanfragen wider: "Zelda Tears of the Kingdom" war der sechsthäufigste Suchbegriff im Gaming-Bereich. Foto: Nintendo
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - "Sons of the Forest" ist noch im Early-Access bei Steam - und dennoch häufig gesucht. Das Open-World-Surivival-Abenteuer kommt auf Platz 5 des Google-Gaming-Rankings.

    "Sons of the Forest" ist noch im Early-Access bei Steam - und dennoch häufig gesucht. Das Open-World-Surivival-Abenteuer kommt auf Platz 5 des Google-Gaming-Rankings. Foto: Endnight Games Ltd
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Sowohl vor als auch nach dem Release war Bethesdas "Starfield" ein großes Thema bei den Google-Usern. Das gewaltige Weltraum-Rollenspiel - gerne auch als "Skyrim in Space" bezeichnet - landet auf Platz 4.

    Sowohl vor als auch nach dem Release war Bethesdas "Starfield" ein großes Thema bei den Google-Usern. Das gewaltige Weltraum-Rollenspiel - gerne auch als "Skyrim in Space" bezeichnet - landet auf Platz 4. Foto: Bethesda
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Jüngst wurde "Baldur's Gate 3" bei den Game Awards zum besten Spiel des Jahres 2023 gekürt. Im Google-Ranking reichte es nur für Platz 3 für das Rollenspiel-Epos.

    Jüngst wurde "Baldur's Gate 3" bei den Game Awards zum besten Spiel des Jahres 2023 gekürt. Im Google-Ranking reichte es nur für Platz 3 für das Rollenspiel-Epos. Foto: Larian Studios
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Die Mutter allen Übels: In "Diablo 4" stellten sich PC- und Konsolengamer der Dämonin Lilith. Vor, während und nach dem Release ein Google-Dauerbrennerthema.

    Die Mutter allen Übels: In "Diablo 4" stellten sich PC- und Konsolengamer der Dämonin Lilith. Vor, während und nach dem Release ein Google-Dauerbrennerthema. Foto: Blizzard
  • Das sind die bei Google meistgesuchten Games des Jahres 2023 - Die Magie von Harry Potters Welt in ein Videospiel gebannt: "Hogwarts Legacy" war eines der meist erwarteten Games in diesem Jahr - und wohl auch das umstrittenste. Der Grund war allerdings nicht das Spiel selbst, sondern "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling, der seit Längerem Transfeindlichkeit vorgeworfen wird. Bei Google war es - so oder so - das meist gesuchte Game des Jahres 2023!

    Die Magie von Harry Potters Welt in ein Videospiel gebannt: "Hogwarts Legacy" war eines der meist erwarteten Games in diesem Jahr - und wohl auch das umstrittenste. Der Grund war allerdings nicht das Spiel selbst, sondern "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling, der seit Längerem Transfeindlichkeit vorgeworfen wird. Bei Google war es - so oder so - das meist gesuchte Game des Jahres 2023! Foto: Warner

1/11

Games gab es viele 2023 - gute wie schlechte. Aber diese zehn Titel waren für Google-User von größtem Interesse.

Sources


Article information

Author: Corey Soto

Last Updated: 1703732641

Views: 505

Rating: 4 / 5 (108 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Corey Soto

Birthday: 1938-07-15

Address: 4268 Todd Port Apt. 121, Tonymouth, RI 90310

Phone: +3872145611053608

Job: Article Writer

Hobby: Skydiving, Cycling, Scuba Diving, Card Collecting, Playing Chess, Pottery, Cooking

Introduction: My name is Corey Soto, I am a venturesome, important, unreserved, exquisite, esteemed, strong-willed, daring person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.