header banner
Default

Was das ist und warum es für die Figur gut ist?


Die Comedy-Gruppe Monty Python hat den Silly Walk bekannt gemacht. Was zunächst lächerlich aussieht, ist tatsächlich ziemlich anstrengend. Wir verraten Ihnen, was hinter dem albernen Spaziergang steckt und warum er gut für die Gesundheit ist.

Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Das ist Monty Pythons Silly Walk

VIDEO: Ministry of Silly Walks
TheVOJ

Monty Python ließ 1970 mit Ihrem Sketch „The Ministery of Silly Walks“ den Silly Walk entstehen. Seitdem ist der alberne Gang nicht mehr aus den Köpfen Europas wegzudenken.

  • In dem Sketch ist der Beamte Mr Teabag, gespielt von John Cleese, Vorreiter des Silly Walks. In jeder Sequenz, in der er geht, bewegt er sich auf alberne Weise fort. Das Wort „silly“ ist Englisch für „albern“ oder „dumm“.
  • Beim Silly Walk geht es darum, sich auf möglichst lächerlich aussehende Weise zu bewegen. Variationen in der Schrittgeschwindigkeit oder ein Gehen mit Ausfallschritten sind Möglichkeiten, eine affige Gangart umzusetzen.
Der Silly Walk ist aus einem der Sketche von Monty Pythons bekannt. Die alberne Gangart ist nach neusten Studie eine gute Trainingsmethode. imago images / CTK Photo

Silly Walk: Ein gutes Workout

VIDEO: Monty Python - Ministry of silly walks
Park Exclusive

Wie eine Studie, veröffentlicht im British Medical Journal, ergeben haben, ist der Silly Walk tatsächlich um einiges gesünder als normales spazieren gehen. Wie Sie mit dem albernen Gang ein paar Kalorien verbrennen können, zeigen wir Ihnen hier.

  • Beim Nachahmen des albernen Gangs von Mr Teabag verbrennt man knapp 2,5-mal so viele Kalorien als beim normalen Gehen.
  • In der Studie sind hier leichte Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu erkennen. Männer schaffen es, durch den Silly Walk mehr Kalorien in einer kürzeren Zeit zu verbrennen.
  • Das alberne Gehen, etwa das mit Ausfallschritten, beansprucht die Muskeln in Beinen und Po. Je länger Sie also so gehen, desto mehr trainieren Sie Muskelkraft und Ausdauer.
  • Pro Woche empfiehlt die Gesundheitsbehörde CDC 75 Minuten intensive körperliche Betätigung. Wenn Sie jeden Tag nur 11 Minuten im Silly Walk gehen, ist dies also mit einem kleinen Workout gleichzusetzen und der empfohlene Wochenwert ist erreicht.
  • Darüber hinaus kitzelt der Silly Walk mit Sicherheit auch den ein oder anderen Lacher aus Ihnen heraus. Lachen ist gesund und verbrennt bekanntlich auch Kalorien.

Aktuell viel gesucht

VIDEO: Monty Python's Ministry of Silly Walks (Full Sketch)
bakalai

Aktuell viel gesucht

Sources


Article information

Author: Alexis Trujillo

Last Updated: 1703678162

Views: 1034

Rating: 4 / 5 (39 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alexis Trujillo

Birthday: 1938-02-05

Address: 3286 Vasquez Cove, Michealfort, OK 02748

Phone: +4310663048325509

Job: Article Writer

Hobby: Calligraphy, Writing, Geocaching, Rowing, Yoga, Dancing, Cycling

Introduction: My name is Alexis Trujillo, I am a cherished, candid, strong-willed, frank, unyielding, steadfast, multicolored person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.